Haare föhnen mit der RUNDBÜRSTE

Warum? - Wie? - Womit?

Viele Friseure föhnen den Kunden ihre Haare mit einer Rundbürste, doch auch ich hab mich gefragt wieso...

Warum?

Gerade nach einer Haarkur ist es ratsam die Haare mit einer Rundbürste zu föhnen, um die Haarstruktur glatter zu machen und die Fasern der Haare zu schließen.
Dies sollte passieren, damit das Haar eine Auszeit hat und keine Feuchtigkeit entrinnt.
Ebenso wirken die Haare glänzender, da die Oberfläche nicht weiter aufgeraut vom Shampoo ist (+ Spülung!).

 Wie?

Bei feuchtem Haar zuerst die ungekämmten Haare über-Kopf fast trocken föhnen bei mittlerer Hitze.
Dann die Haare ordentlich durchkämmen und in einzelnen Partien nach innen föhnen.
Dazu in den Spitzen eine rollende Bewegung ausführen, bis das gesamte Haar getrocknet ist.

 Womit?

Empfehlenswert ist eine Rundbürste ohne Kugeln auf den Spitzen, da sich in diesen die Haare schnell verfangen und man, bei großem Pech, die Haare nur schlecht wieder lösen kann.
 
 
Dieses Foto ist direkt nach dem Haare färben beim Friseur entstanden.

Die Spitzen sind mittlerweile abgeschnitten, um das Volumen der Haare in den Spitzen beizubehalten.

In ein paar Wochen gibt es ein Haar-Update von mir, da meine Pflege sich drastisch geändert hat und ich auf Friseurprodukte umgestiegen bin.



Abstimmen auf der Startseite nicht vergessen! In 8 Tagen bin ich in England :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen