REVIEW Balea Professional GLOSSY BRAUN 1-Minute Intensiv Kur

Heute hab ich mich dazu entschieden, die Haarkur von Balea Professional für braunes Haar auszuprobieren.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich meine Platinblonden Haare wieder in meine Naturhaarfarbe (Aschblond mit Rotstich) zurückfärben lassen.
Meine Friseurin meinte da schon, die Farbe könnte sich wieder rauswaschen. 
Und das tat sie auch! Meine Naturhaarfarbe ist es nämlich dann geworden, bloß das meine Haare keinen Rot- sondern Grün/Blondstich in den Längen haben.
  
Die Kur wird in einem Sachet verkauft, mit 20ml Produkt.

Die Kur kostet 0,95€, was ich eigentlich vom Preis her okay finde, mit dem Hintergedanken das mit der Menge nur eine Anwendung möglich ist, aber doch happig ist.
Leider kann man die Kur nicht anders kaufen.


Inhaltstoffe und Versprechen des Herstellers



Um die Inhaltstoffe lesen zu können, würde ich bitten einfach auf das Bild zu klicken und zu vergrößern.

Was mir gefällt, ist die Tatsache das wieder keine Silikone zu finden sind und sichtbar Farbstoffe! Heißt Balea verkauft nicht nur Pflege, sondern tatsächlich Farbauffrischer!


Geruch


Der Geruch ist beim öffnen des Sachets noch sehr vanillig und riecht stark nach Pflegemittel.

Das verändert sich aber stark beim Auftrag in die Haare (meiner Meinung nach).
Sobald das Produkt ein paar Minuten im Haar ist, riecht man klar raus: Farbe.

Mir persönlich gefällt der Geruch gar nicht, aber deswegen benutze ich es ja auch nicht!

Was ich unbedingt noch erwähnen wollte, bevor ich zum Fazit komme: Die Kur saut total rum und hat meine Hände zu Anfangs Orange gefärbt. Dies lies sich aber mit etwas Duschgel schnell lösen und im Handtuch war auch keine Farbe aufzufinden!

Fazit

Das Fazit lässt sich mit meinen Vergleichsbildern kaum erkennen, leider!

Denn ich bin total begeistert! Die Farbe hat gut gewirkt und meine Haare sind nicht mehr so grünstichig wie zuvor, sondern haben sich zu einem warmen Ton entwickelt!

Auch die Pflege hat super gewirkt! Die Haare glänzen, sind weich und brauchen kein zusätzliches Pflegeprodukt als Leave-In.

I like! Nachholbedarf!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen