2 Monate Folsäure CHALLENGE

Vor zwei Monaten habe ich die 2 Monate Folsäure Challenge angefangen.
Die Challenge hat folgenden Inhalt und Sinn:

Inhalt:
Jeden Tag wird eine Tablette mit Folsäure zu sich genommen mit höchstens 600µg.

Sinn:
Folsäure trägt in unserem Körper dazu bei die Zellteilung zu unterstützen oder Zellen zu erneuern. 
Auch das Haar und die Nägel sind also davon betroffen.
Meistens wird Schwangeren empfohlen Folsäure zu sich zu nehmen, da Schwangere einen höheren Bedarf an Folsäure haben.
Doch für mich war der Sinn und Zweck, dass meine Haare schneller wachsen.
Die Meinungen im Internet spalten sich darüber. Die einen behaupten es würde funktionieren, die anderen halten das für vollkommenen Humbug.

Ich habe mir also vorgenommen das ganze selber auszuprobieren.

Ich habe mir die Folsäure-Tablettem von Schaebens bei dm gekauft für ca. 3€ je Monatspackung.

Die Tabletten sind grün und nicht wirklich groß.

Ich habe vorallem auf die Dosierung geachtet und 400µg gewählt, weil bei einer Überdosierung die Haare wohl auch trocken werden können.

Das war schließlich nicht mein Ziel.

Ergebnis: 
Leider habe ich keine vorher-nachher Bilder, aber nach Monaten täglicher Einnahme hatte ich das Gefühl es wirkt.

Meine Haare würden normalerweise 3 Monate brauchen, für die Länge die ich in 2 Monaten dazu bekommen habe.
Meine Haare sind zwar nicht immens schnell gewachsen, aber wer seinen Haaren mal einen Schub beim Wachstum geben will, kann das gerne mit Folsäure tun.

So verlockend das Angebot also auch ist, Folsäure jetzt für immer einzunehmen: Ich würde das ganze nur als 2-Monats-Kur machen.

Wer auf Dauer mehr Folsäure zu sich nehmen möchte, der sollte dies über die Nahrung machen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen