REVIEW Redken, Goldwell und Balea Professional

In den letzten Monaten konnte ich mich an drei verschiedenen Haarpflege-Serien ausprobieren:

Die Goldwell Real Moisture Serie, Redken All Soft Serie (ohne Kur) und die Balea Professional Glanz und Glatt Serie.

In meinem ersten Blogpost ICH HABE WAS ZU SAGEN habe ich die Pflegeserie von Goldwell bereits angesprochen, und heute gibt es endlich die Review dazu. 

Goldwell Real Moisture


 



Ich werde anders als in den anderen Reviews nicht so genau auf alles eingehen, denn soviel gibt es nicht zu erzählen.

Wie im ersten Blogeintrag bereits erwähnt habe ich für alle 3 Produkte insgesamt 45€ bezahlt.
Bei Amazon oder auch eBay bekommt ihr die Produkte um einiges billiger.
Shampoo und Conditioner bekommt man dort jeweils für ca. 10€.
Die Haarkur kostet nur 3€ mehr.

Vorweg: Es handelt sich hierbei um Silikon-, Paraben- und Duftstofffreie Produkte.

Was mir direkt in den Sinn kommt wenn ich an die Produkte denke, ist der Geruch der sehr frisch und gleichzeitig wie ein schönes Parfüm riecht. Obwohl davon nichts enthalten ist.

Das Shampoo und die Spülung lassen sich vernünftig verteilen. Man braucht nicht wesentlich viel (auch wenn ich mir die Haare manchmal zweimal gewaschen habe, um mir ganz sicher zu sein - einmal reicht aber aus).

Die Spülung sollte man jedoch gründlich auswaschen, da ich immer wieder das Gefühl hatte es sei noch etwas im Haar.

Doch was kann Goldwell Real Moisture?
- Eine ganze Menge wie ich finde!
Denn vorallem die Kur hat es mir angetan (Ich benutze sie noch heute einmal die Woche).
Nach dem ersten Waschen hatte ich bereits das Gefühl meine Haare seien viel genährter und fester.
Als würden sie mir danken.
Was jedoch erstmal ausblieb war der Glanz. Die Haare fühlten sich zwar schon besser an und sahen auch besser aus, jedoch wurden sie davon nicht unbedingt Frizzlos. Dafür musste weiterhin meine Rundbürste herhalten, aber man kann halt nicht alles haben!

Mehr habe ich nicht zu sagen. Die Produkte sind alles in allem ihren Preis wert, auch wenn das Shampoo mir nicht ganz zusagte, da es ein klein wenig zu viel pflegte. Meine Längen haben die Pflege nötiger und das konnte der Conditioner super bewältigen!

Nur aus dem Grund, nicht das richtige Shampoo gefunden zu haben, probierte ich mich also weiter aus...

Redken All Soft (ohne Kur)

Ich würde bitten,
die Fotos einfach zu vergrößern wen die Inhaltsstoffe interessieren.

Hierbei handelt es sich um silikonhaltige Produkte.

Shampoo und Conditioner kosten im Internet (Amazon o.ä.) jeweils ca. 13€.
Ich habe beides als Set auf eBay für um die 21€ bestellt.

Der Geruch ist sehr künstlich muss ich sagen... Das hatte mich sehr enttäuscht, da ich zuvor so an Goldwell gewöhnt war.

Bei Amazon wurde ich vorallem durch die Rezensionen angefixt, da davon geschwärmt wurde das manche nur Redken benutzen und die Haare schön dick sind und nicht abbrechen!

Doch was kann Redken All Soft?
-Bevor ich irgendwen hier anfixe: Beide Produkte können für mich nicht mehr als manche Drogerie Produkte.

Immer dieser "Wow-Effekt" wenn die Haare von Silikonen umhüllt werden und toll aussehen aber nichts gepflegt wird.


Es hat nicht lange gedauert bis man meinen Haaren angemerkt hat das es silikonhaltig ist. Meine Haare wurden schwer, lagen nicht mehr schön und es war so anstrengend noch Spaß daran zu finden...

Es gibt aber auch Pluspunkte: Man braucht nicht viel da Redken seine Produkte mit so wenig Wasser wie möglich anmischt, das heißt eine Haselnussgröße Shampoo auf die Finger und etwas Wasser drauflaufen lassen und es funktionierte wie richtiges Shampoo.

ABER in meinen Augen kann diese Pflegeserie nicht mehr als manch Drogerie und somit ein Flop und sein Geld nicht wert!

Balea Professional Glatt und Glanz

 






















Hier bitte wieder das gleiche Spiel wie oben: Einfach vergrößern!


Mit ca. 1,50€ je Produkt sind wir bei der Drogerie angekommen!
Ich weiß nicht mal was ich großartig dazu sagen soll.
Der Geruch ist sehr angenehm und riecht nun mal nach Shampoo.
Das Shampoo ist schwieriger aufzutragen (meiner Meinung nach) aber es klappt.
Die Spülung ist wie eine Creme und kein Problem anzuwenden.

Die beiden tun was sie tun sollen!

Und was kann Balea Professional Glatt und Glanz?
-Sein Geld wert sein.
Die Produkte pflegen vernünftig, und lassen meine Haare nicht so frizzig aussehen. Im Licht strahlen sie dann auch förmlich und fühlen sich sehr schön gepflegt an. Leider vergeht mir der Duft zu schnell aber das soll kein Problem sein.

Fazit

Ich kann jedem die 60sec Treatment Kur von Goldwell empfehlen, denn sie pflegt so gut. Auch die passende Spülung dazu ist eine Empfehlung von mir.
Jedoch ist das Shampoo nichts für mich, wie ich bereits genannt habe.
Redken ist für mich der Flop des Monats denn selbst Balea tut für seine ingesamt 3€ mehr als dies Redken kann.

Momentan benutze ich Balea und die Kur von Goldwell in Kombination und meinen Haaren gefällt das sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen